SZ + Dresden
Merken

Neuer Teilnehmerrekord beim 25. Elbeschwimmen in Dresden

Aus ganz Deutschland kommen die Teilnehmer beim Badevergnügen in der Dresdner Elbe. Sie schwimmen schnell und stellen zahlenmäßig einen neuen Rekord auf.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Start am Blasewitzer Elbufer: Etwas verfrüht geht es los bei der 25. Auflage des Dresdner Elbeschwimmens.
Start am Blasewitzer Elbufer: Etwas verfrüht geht es los bei der 25. Auflage des Dresdner Elbeschwimmens. © Christian Juppe

Dresden. Diese Badekappe fällt auf: Bunte Blüten zieren die Gummikopfbedeckung, die Bernd Krawzik trägt. Zum ersten Mal, wie der 71-jährige Berliner sagt. "Ich habe sie im Internet gekauft". Anlass für seinen Auftritt mit der bunten Mütze ist das 25. Elbeschwimmen in Dresden. Dafür ist er an diesem Sonntagmorgen extra aus der Hauptstadt angereist.

Ihre Angebote werden geladen...