SZ + Dresden
Merken

Dresden: Feuerwehr im Unwetter-Einsatz

Bäume sind umgestürzt, Äste abgebrochen, Straßen wurden geflutet. Bis nach Mitternacht hatten die Helfer zu tun.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit Blitz, Donner, Sturm und Starkregen entlud sich in der Nacht ein Gewitter über Dresden.
Mit Blitz, Donner, Sturm und Starkregen entlud sich in der Nacht ein Gewitter über Dresden. © René Meinig

Dresden. Die Gewitterfront, die in der Nacht wie vom Wetterdienst angesagt mit Starkregen, Hagel und Sturmböen über die Stadt zog, hat die Feuerwehr stundenlang beschäftigt. Die Männer und Frauen mussten deshalb 44 Mal ausrücken. Bei 22 Einsätzen ging es unmittelbar um Folgen des schweren Gewitters. Zwölfmal mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden, in acht Fällen war Wasser in Häuser oder Wohnungen eingedrungen. Eine Straße und eine Brückendurchfahrt wurden überschwemmt.

Ihre Angebote werden geladen...