merken
Dresden

Dresden: Fußgängerin von Fahrrad verletzt

Im Großen Garten ereignet sich ein Unfall. Eine Frau muss danach ins Krankenhaus.

Die Polizei meldet einen Unfall mit einer Fußgängerin und einem Radfahrer.
Die Polizei meldet einen Unfall mit einer Fußgängerin und einem Radfahrer. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall im Großen Garten ist am Dienstagabend eine Fußgängerin so schwer verletzt worden, dass sie danach in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 52-jährige Frau war gegen 19 Uhr von der Winterbergstraße kommend in Richtung Lennéstraße unterwegs.

In dieselbe Richtung fuhr ein Radfahrer. Der gleichaltrige Mann stieß mit der Frau zusammen, beide stürzten. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (SZ/csp)

Anzeige
Erfrischung für jeden Geschmack
Erfrischung für jeden Geschmack

Mit Armaturen der Firma Quooker fließt das Wasser auf Wunsch heiß, kalt, mit Sprudel oder ohne. Im Küchenzentrum Dresden berät man gern dazu.

Mehr zum Thema Dresden