SZ + Dresden
Merken

Ein Erdrutsch und kein Ende

Im langen Rechtsstreit um eine eingestürzte Mauer in Dresden ist noch keine Entscheidung gefallen. Jetzt soll der Gutachter einen kniffligen Preis berechnen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am 11. Mai 2015 stürzte in Dresden-Plauen eine Stützmauer ein, der Hang rutschte ab und nahm einen Parkplatz und drei Autos mit. Im Rechtsstreit um Schadenersatz für die marode Stützmauer gab es nun eine überraschende Entscheidung.
Am 11. Mai 2015 stürzte in Dresden-Plauen eine Stützmauer ein, der Hang rutschte ab und nahm einen Parkplatz und drei Autos mit. Im Rechtsstreit um Schadenersatz für die marode Stützmauer gab es nun eine überraschende Entscheidung. © Archivfoto: Roland Halkasch

Dresden. Eigentlich wollte Richter Dieter Münch noch im April ein lang herbeigesehntes Urteil um eine eingestürzte Stützmauer mit dubiosen Begleiterscheinungen verkünden. Doch es kam anders. Münch will noch einmal einen Bausachverständigen bemühen, eine ungewöhnliche Rechnung anzustellen. Statt eines Urteils in dem Schadensersatzprozess am Landgericht Dresden verkündete der Richter am Freitag „nur“ einen Beweisbeschluss.

Ihre Angebote werden geladen...