SZ + Dresden
Merken

Hotelbesuche fürs eigene Ego

Ein 44-Jähriger mietet sich seit Jahren immer wieder in Dresdner Hotels ein. Weil er nicht zahlt, nimmt er nun eine andere „Pension“ in Kauf.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hotelbetrüger Heiko L. hatte sich neben Dresdner Häusern auch in der Bad Schandauer Elbresidenz eingemietet - und in denelben Nächte auch im benachbarten Elbhotel. "Eine saudämliche Idee", nannte das L.s Verteidiger.
Hotelbetrüger Heiko L. hatte sich neben Dresdner Häusern auch in der Bad Schandauer Elbresidenz eingemietet - und in denelben Nächte auch im benachbarten Elbhotel. "Eine saudämliche Idee", nannte das L.s Verteidiger. © Marko Förster

Dresden. Wohl nur selten ist das Urteil eines Schöffengerichts so schnell rechtskräftig geworden, wie die mehrjährige Freiheitsstrafe gegen Heiko L. am Donnerstag. Seit Ende Januar sitzt er in Untersuchungshaft und wolle jetzt einfach mit allem abschließen. So jedenfalls hat Verteidiger Andreas Gumprich die Gefühlslage seines Mandanten zum Auftakt der Hauptverhandlung am Amtsgericht Dresden beschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...