SZ + Dresden
Merken

Rechtsextreme Stadtfest-Schläger verurteilt

2016 haben mehrere Dutzend Täter auf dem Dresdner Stadtfest gezielt Jagd auf Ausländer gemacht. Nach zwei Jahren endet nun der Prozess.

Von Alexander Schneider
 6 Min.
Teilen
Folgen
Christian L. (l.) und René H. wurden am Freitag am Landgericht Dresden verurteilt. Schon zum zweiten Mal gemeinsam.
Christian L. (l.) und René H. wurden am Freitag am Landgericht Dresden verurteilt. Schon zum zweiten Mal gemeinsam. © Archiv SZ

Dresden. Am Freitag verurteilte das Landgericht Dresden zwei weitere Täter, die sich an den fremdenfeindlichen Angriffen auf Flüchtlinge beim Dresdner Stadtfest im August 2016 tatkräftig beteiligt hatten. René H., zuletzt Inhaber einer Sicherheitsfirma, wurde wegen gefährlicher Körperverletzung in neun Fällen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Ihre Angebote werden geladen...