SZ + Dresden
Merken

Hunderte Bäume in Dresden illegal gefällt

Die Stadt nennt drei besonders drastische Beispiele für illegale Baumfällungen. Zu den Fällorten gibt es ebenfalls Hinweise.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Fällaktionen wie hier auf einem Grundstück an der Feuerbachstraße im Februar 2019 schauen die Nachbarn genau hin. Der Grundstücksbesitzer hat damals aber alle geltenden Regeln eingehalten.
Bei Fällaktionen wie hier auf einem Grundstück an der Feuerbachstraße im Februar 2019 schauen die Nachbarn genau hin. Der Grundstücksbesitzer hat damals aber alle geltenden Regeln eingehalten. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Hunderte Bäume hat Dresden in diesem Jahr schon verloren, obwohl sie gar nicht gefällt werden durften. Illegal haben Grundstückseigentümer die Säge angesetzt. Darunter waren "leider auch sehr große Bäume", berichtet die Stadtverwaltung. Einer davon war so dick, dass noch nicht einmal ein groß gewachsener Mensch in der Lage war, ihn komplett zu umfassen. 2,35 Meter hat die Stadtverwaltung am Stubben gemessen. Das entspricht einem Stammdurchmesser von rund 75 Zentimetern.

Ihre Angebote werden geladen...