SZ + Dresden
Merken

Aus Partytempel wird Kulturarena für Dresden

"Stromwerk" nennt sich die neue Kulturarena in Dresdens Mitte. Theater, Comedy und Shows werden dem Besucher hier geboten - solange es noch geht.

Von Juliane Just
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem "Stromwerk" im Ensemble "Kraftwerk Mitte" hat Dresden eine riesige neue Spielstätte hinzubekommen.
Mit dem "Stromwerk" im Ensemble "Kraftwerk Mitte" hat Dresden eine riesige neue Spielstätte hinzubekommen. © Rene Meinig (Archiv)

Dresden. Dort, wo ab 2010 Partys gefeiert wurden, soll es jetzt ruhiger werden - aber trotzdem noch kulturell. Der ehemalige Club Kraftwerk Mitte ist der Kulturarena "Stromwerk" gewichen. Hier sollen Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen, Shows, Comedy und sogar sportliche Veranstaltungen stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...