SZ + Dresden
Merken

Dresden: Letzte Parkplätze am Theaterplatz fallen weg

Nicht nur auf der Dresdner Augustusbrücke wird derzeit gebaut. Was im Umfeld geschieht und welche Konsequenzen das hat.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gesperrt sind jetzt die Parkplätze vor dem Italienischen Dörfchen. Die Fläche wird für die Umleitung benötigt.
Gesperrt sind jetzt die Parkplätze vor dem Italienischen Dörfchen. Die Fläche wird für die Umleitung benötigt. © Marion Doering

Dresden. Der Winter hatte die Bauleute auf der Augustusbrücke gebremst. Zeitweise mussten die Arbeiten unterbrochen werden. Doch derzeit kommen die Brückensanierer von Hentschke Bau voran. Zumindest noch. Denn die Temperaturen sollen wieder sinken. Durch die „weiterhin teils winterlichen Witterungsbedingungen kann es zu Verzögerungen kommen“, teilt die Stadt mit, die einen Überblick der Arbeiten gibt.

Ihre Angebote werden geladen...