SZ + Dresden
Merken

Dresden: "Mein Leben im 12. Stock"

Simone Esche wohnt in einem Dresdner Hochhaus. Stadtplaner sagen, es stört den Blick auf die Silhouette. Doch es bietet auch Vorteile.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Atemberaubender Ausblick, geräumige Zimmer: So wohnt Simone Esche im 12. Stock.
Atemberaubender Ausblick, geräumige Zimmer: So wohnt Simone Esche im 12. Stock. © Christian Juppe

Dresden. Sie kennt sie alle, die Vorurteile über Plattenbauten. Für acht Jahre ist sie selbst in eine Altbauwohnungen nach Löbtau gezogen, um mal was Anderes kennenzulernen. Doch seit 1998 ist sie wieder zurück im 15-Geschosser ihrer Kindheit. "Und allen, die mir sagen, Plattenbau kommt für sie nicht infrage, zeige ich meine Wohnung", sagt die 53-Jährige lachend.

Ihre Angebote werden geladen...