SZ + Dresden
Merken

Dresden: Neue Bäume für den Zwingerpark

Marode Bäume am Zwingerteich mussten fallen. Im Großen Garten wurden 2020 sogar 200 Bäume umgemacht. Wo der Schlösserbetrieb Ersatzpflanzungen plant.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dicke Holzstämme liegen derzeit im Park am Zwingerteich. Dort und in anderen Bereichen lässt der Schlösserbetrieb neue Bäume pflanzen.
Dicke Holzstämme liegen derzeit im Park am Zwingerteich. Dort und in anderen Bereichen lässt der Schlösserbetrieb neue Bäume pflanzen. © Sven Ellger

Dresden. Motorsägen hatten in den vergangenen Tagen im kleinen Park am Zwingerteich gekreischt. Dort hatten Baumpfleger morsche Äste aus den Kronen entfernt und an anderen Bäumen am Zwingerwall auch Misteln beseitigt. Noch mehr Arbeit hatten sie jedoch im vergangenen Herbst. Denn da mussten dort und auch am Brühlschen Garten insgesamt zehn Bergahorn-Bäume gefällt werden, erklärt Schlösserland-Sprecher Uli Kretzschmar.

Ihre Angebote werden geladen...