SZ + Dresden
Merken

Dresden: Grüner Neubau mit Blick auf Weinberge

Neben dem früheren Porsche-Autohaus in der Dresdner Neustadt sind die ersten Mieter schon eingezogen. Der Bürokomplex bietet jede Menge Besonderheiten.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
In anderthalb Jahren wurde dieser Neubau am Beginn der Großenhainer Straße errichtet. Die TLG Immobilien AG hat rund 40 Millionen Euro für den Bürokomplex investiert.
In anderthalb Jahren wurde dieser Neubau am Beginn der Großenhainer Straße errichtet. Die TLG Immobilien AG hat rund 40 Millionen Euro für den Bürokomplex investiert. © Foto: Rene Meinig

Dresden. Unweit des Neustädter Bahnhofs steht jetzt ein großer Neubau am Beginn der Großenhainer Straße. Direkt neben dem früheren Porsche-Autohaus hat die TLG Immobilien AG als Tochter des größten deutschen Gewerbeimmobilienkonzerns Aroundtown das Gebäude errichtet.

Ihre Angebote werden geladen...