SZ + Dresden
Merken

Parkplatz oder Mini-Park für Dresden?

Auf einem Grundstück in Dresden-Neustadt plant der Eigentümer einen Parkplatz, Politiker verfolgen aber andere Ziele. Doch es gibt mehrere Hindernisse.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ulla Wacker, Heiko Lieske und Klemens Schneider fordern einen Park statt eines Parkplatzes in der Neustadt.
Ulla Wacker, Heiko Lieske und Klemens Schneider fordern einen Park statt eines Parkplatzes in der Neustadt. © Marion Doering

Dresden. Zwischen der neuen 148. Grundschule und dem Friedhof Neustadt ist eine Brache. Diese wird teilweise als Parkplatz benutzt. Genau diese Nutzung plant der Eigentümer auch langfristig mit dem Grundstück an der Martha-Fraenkel-Straße. Es gehört der SachsenEnergie, auf dem 3.500-Quadratmeter-Gelände stand mal ein Gaswerk und später das "Haus 7" mit kreativen Firmen.

Ihre Angebote werden geladen...