SZ + Dresden
Merken

Dresden: Weiter Poller-Streit am Blauen Wunder

Seit Mittwoch hat die Stadt den Parkplatz am Schillergarten gesperrt, nun regt sich Widerstand. Ist es nur eine Frage der Zeit bis dort wieder Autos stehen?

Von Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkplatz unterhalb des Blauen Wunder ist nun für Autofahrer gesperrt. Wird das Verbot lange halten?
Der Parkplatz unterhalb des Blauen Wunder ist nun für Autofahrer gesperrt. Wird das Verbot lange halten? © Sven Ellger

Dresden. Die Debatte um die Parkplätze am Blauen Wunder hat sich aufgeheizt. Seit Mittwoch stehen die Poller am Schillergarten und versperren Autofahrern den Weg auf den Parkplatz an der Elbe. Die Kommentarspalten in den sozialen Medien füllen sich seitdem. Während es die einen freut, sind die anderen entsetzt. Was die Poller-Gegner nun planen.

Ihre Angebote werden geladen...