SZ + Dresden
Merken

Dresden: Rücksicht allein reicht nicht!

Die Polizei-Aktion "Respekt durch Rücksicht" auf Dresdens Straßen soll den Radverkehr sicherer machen. Warum die Kampagne nicht ausreicht.

Von Luisa Zenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei kontrolliert Autofahrer und Radfahrer an der Marienbrücke im Rahmen der Kampagne "Respekt durch Rücksicht". Was aber bringt sie wirklich?
Die Polizei kontrolliert Autofahrer und Radfahrer an der Marienbrücke im Rahmen der Kampagne "Respekt durch Rücksicht". Was aber bringt sie wirklich? © Sven Ellger

Dresden. Nach zweiwöchiger Laufzeit endet nun die Polizeikampagne „Respekt durch Rücksicht". Das Ziel der Aktion: Der Verkehr soll in Dresden für alle Radler sicherer gestaltet werden. Dafür zog die Polizei 900 Fahrzeuge aus dem Verkehr. Mehr als die Hälfte davon waren Radfahrer und Radfahrerinnen.

Ihre Angebote werden geladen...