SZ + Update Dresden
Merken

Sprengstoff-Einsatz in Dresden

Ein unbekannter Transporter verschafft sich Sonntagabend Zugang auf das Dresdner Polizeigelände. Der Fahrer sagt, er habe Sprengstoff geladen.

Von Luisa Zenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein weißer Transporter fährt knapp hinter einem anderen Auto her und gelangt so auf das Gelände der Polizei an der Stauffenbergallee. Der Fahrer gibt an, Sprengstoff im Laderaum zu haben.
Ein weißer Transporter fährt knapp hinter einem anderen Auto her und gelangt so auf das Gelände der Polizei an der Stauffenbergallee. Der Fahrer gibt an, Sprengstoff im Laderaum zu haben. © Tino Plunert

Dresden. Ein 35-Jähriger hat sich am Sonntagabend die Zufahrt zum Gelände der Polizei an der Stauffenbergallee erzwungen. Dabei verursachte er Sachschaden und löste einen Polizeieinsatz aus, weil er angab, Sprengstoff im Laderaum zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...