SZ + Dresden
Merken

Dresden bekommt weiteren Simmel-Markt und Riesen-Hotel

Am Dresdner Hauptbahnhof entsteht ein neuer Gebäudekomplex mit Simmel-Markt, Dresdens dann wohl größtem Hotel und Büros. Wann eröffnet wird.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Simmel eröffnet im September diesen neuen Supermarkt am Dresdner Hauptbahnhof.
Peter Simmel eröffnet im September diesen neuen Supermarkt am Dresdner Hauptbahnhof. © Christian Juppe

Dresden. Die schwarzen Warenregale stehen wie Soldaten in Reih und Glied. Einige Regale sind besonders, sie sind weiß. Dort wird später alles das zu finden sein, was zu den sogenannten Drogerieartikeln gehört. In einem Extrabereich des L-förmigen Raums stehen besondere "Soldaten" - eine lange Reihe schwarzer Kühlschränke. Am Rand, aber dank besonderer Lichttechnik irgendwie doch der Mittelpunkt, ist eine lange Glastheke. Dort wird es künftig Fisch, Fleisch, Wurst und Käse geben.

Ihre Angebote werden geladen...