Dresden
Merken

Zwei Autos nach Raserei in Dresden sichergestellt

Die beiden Fahrer haben sich vermutlich ein Autorennen geliefert. Einer stand offenbar unter Drogeneinfluss.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stellte am Freitagabend zwei Fahrzeuge und Führerscheine sicher.
Die Polizei stellte am Freitagabend zwei Fahrzeuge und Führerscheine sicher. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. Die Polizei ermittelt gegen eine 33-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens.

Am vergangenen Freitag standen beide auf der St. Petersburger Straße an einer Ampel am Pirnaischen Platz. Als diese auf Grün schaltete, beschleunigten sie und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rathenauplatz.

Als die Ampel dort ebenfalls "Grün" wurde, überholten beide hintereinander jeweils ein Auto in der linken und rechten Spur, bevor sie hintereinander an einer Ampel am Carolaplatz hielten.

Dort kontrollierte die Besatzung eines Streifenwagen die beiden Fahrer, die die Autos ab dem Pirnaischen Platz verfolgte. Die Beamten stellten die Führerscheine der 33-jährigen Deutschen und des 31-jährigen Irakers sicher, ebenso wie die beiden Fahrzeuge, einen BMW und einen Ford. Der Mann stand laut der Polizei offenbar unter Betäubungsmitteleinfluss, ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. (SZ)