SZ + Dresden
Merken

Was aus dem Dresdner Wöhrl-Haus wird

Es wird umgebaut. Der Zeitplan steht noch, trotz Corona. Wer dort künftig unterkommen soll, ist jetzt auch für alle Gebäudeteile klar.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Wöhrl-Plaza auf der Prager Straße 8 ist jetzt von Gerüsten umschlossen.
Die Wöhrl-Plaza auf der Prager Straße 8 ist jetzt von Gerüsten umschlossen. © René Meinig

Dresden. Große Gerüste, umhüllt von blauen Netzen, umschlingen die Wöhrl-Plaza auf der Prager Straße 8 in Dresden. Das einstige Kaufhaus soll zum Hotel umgebaut werden. Seit vergangenem Herbst wurde es im Inneren entkernt. Nun entfernen Arbeiter die alte Fassade, sagt Thorsten Bischoff, der Geschäftsführer der Eigentümerfirma DC Values, die das Gebäude 2018 für den offenen Immobilien-Spezialfonds DCV Highstreet Nr. 1 erworben hat. Schon im kommenden Monat starten nach Bischoffs Angaben die Rohbauarbeiten an dem großen Gebäudeensemble, die Ende 2021 abgeschlossen sein sollen.

Ihre Angebote werden geladen...