SZ + Dresden
Merken

Unfall mit Tempo 113 in Dresden – Fahranfänger verurteilt

Sechs Verletzte und zwei Schrottautos waren Folge eines Frontalzusammenstoßes im Oktober 2021 in Dresden. Am Steuer von Papas Golf saß ein 19-Jähriger. Er bereut das jetzt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch Schrott: So sieht ein Peugeot 1007 nach einem Frontalzusammenstoß mit einem VW aus. Der Golf soll mindestens 113 gefahren sein, die Tachonadel im Peugeot zeigte auf Tempo 30. Immerhin überlebten die Insassen beider Autos diesen Wahnsinnsunfall.
Nur noch Schrott: So sieht ein Peugeot 1007 nach einem Frontalzusammenstoß mit einem VW aus. Der Golf soll mindestens 113 gefahren sein, die Tachonadel im Peugeot zeigte auf Tempo 30. Immerhin überlebten die Insassen beider Autos diesen Wahnsinnsunfall. © Archivfoto: Roland Halkasch

Dresden. Sonnig und mild ist das Wetter am 29. Oktober 2021, kein Regen. Am Abend befährt ein damals 19-Jähriger die Wehlener Straße in Tolkewitz stadteinwärts. Er kommt an jenem Freitag mit drei Freunden vom Großmarkt-Einkauf, sie sind auf dem Weg zu ihm – mit deutlich mehr als 100 Sachen rasen sie die Straße entlang.

Ihre Angebote werden geladen...