SZ + Dresden
Merken

Dresden verabschiedet sich vom Sachsenbad

Meistgelesen: Die Entscheidung zur Zukunft des Denkmals in Pieschen ist gefallen. Die Debatte hat erneut die Zerrissenheit des Dresdner Stadtrates gezeigt.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Gebäude des Sachsenbades an der Wurzener Straße in Dresden wird an einen Investor verkauft - damit wird es kein Schwimmbad mehr dort geben.
Das Gebäude des Sachsenbades an der Wurzener Straße in Dresden wird an einen Investor verkauft - damit wird es kein Schwimmbad mehr dort geben. © Sven Ellger

Dresden. Von dem Traum, das Sachsenbad bald wieder als Schwimmbad nutzen zu können, müssen sich die Dresdner verabschieden. Nach langer Diskussion stimmte eine Mehrheit der Stadträte für den Verkauf an einen Investor, der zwar das Denkmal sanieren, aber kein Bad darin wiedereröffnen will. "Schweren Herzens" habe man zugestimmt, hieß es unter anderem.

Ihre Angebote werden geladen...