SZ + Dresden
Merken

Dresdens verschärfte Corona-Regeln

Am dritten Tag in Folge hatte die Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag die Grenze von 100 Neuinfektionen überschritten. Welche Folgen das nun für die Dresdner hat.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Altmarktgalerie hatte vor einigen Wochen mit roter Beleuchtung auf die prekäre Situation der Händler hingewiesen. Nun will Oberbürgermeister Dirk Hilbert diese schützen.
Die Altmarktgalerie hatte vor einigen Wochen mit roter Beleuchtung auf die prekäre Situation der Händler hingewiesen. Nun will Oberbürgermeister Dirk Hilbert diese schützen. © Rene Meinig ( Archiv)

Dresden. Die Landeshauptstadt muss handeln. Am Samstag ist zum dritten Mal in Folge die Sieben-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten worden. Damit greifen nach den Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ab Dienstag, 30. März 2021, erste Verschärfungen.

Ihre Angebote werden geladen...