SZ + Dresden
Merken

Wohin mit den Weihnachtsbäumen in Dresden?

Die Stadt hat mehr als 100 Sammelplätze für Kiefern, Fichten und Tannen eingerichtet.

Von Christoph Springer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch in diesem Jahr werden die Dresdner Weihnachtsbäume von Sammelplätzen abgeholt.
Auch in diesem Jahr werden die Dresdner Weihnachtsbäume von Sammelplätzen abgeholt. © Marion Doering

Dresden. Nadelt er schon, soll er schon wieder raus aus dem Haus oder der Wohnung? Für Weihnachtsbäume gibt es Sammelplätze in Dresden. Dort können sie kostenlos entsorgt werden. Voraussetzung: Der komplette Schmuck ist weg, also Kerzen, Kugeln, Lametta und ähnliches wurden vorher abgenommen. Auch in Plastiktüten sollen die Bäume nicht verpackt sein, selbst wenn sie beim Abtransport bereits kräftig nadeln. Der Grund: Sie werden zu Holzhackschnitzeln verarbeitet und das geht nur mit "nackten" Weihnachtsbäumen.

Ihre Angebote werden geladen...