SZ + Dresden
Merken

Dresdens kulturloses Scheingefecht

Die Förderung für etliche Dresdner Kultur-Vereine stand auf der Kippe, weil Freie Wähler und AfD genau das provoziert haben. Ein Kommentar.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Feste wie der Bunte Republik Neustadt standen wegen eines Streits im Stadtrat auf der Kippe. Dabei ging es den Verursachern nur um Öffentlichkeit, meint SZ-Redakteur Andreas Weller.
Feste wie der Bunte Republik Neustadt standen wegen eines Streits im Stadtrat auf der Kippe. Dabei ging es den Verursachern nur um Öffentlichkeit, meint SZ-Redakteur Andreas Weller. © Sven Ellger

Dresden. Rund 70 Dresdner Vereine könnten Feste nicht organisieren, Bühnen nicht bespielen, Clubs nicht betreiben, Angebote für Kinder nicht aufrechterhalten – wenn es nach Freien Wählern und AfD ginge.

Ihre Angebote werden geladen...