SZ + Dresden
Merken

Dresdens Margon-Arena-Ausbau droht auf die lange Bank geschoben zu werden

Die Dresdner Stadtspitze hatte den Ausbau und die Sanierung der Mehrzweckhalle zur Priorität erklärt. Nun stockt es bei dem Projekt - offenbar von der Stadt selbst verschuldet.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Margon-Arena ist marode, soll saniert und erweitert werden. Doch jetzt wird das Projekt ausgebremst.
Die Margon-Arena ist marode, soll saniert und erweitert werden. Doch jetzt wird das Projekt ausgebremst. © Christian Juppe

Dresden. Die Margon-Arena wird gerne als Aushängeschild für den Dresdner Sport neben Dynamo Dresden bezeichnet. Denn darin tragen unter anderem die erfolgreichen Profi-Teams der DSC-Volleyball-Damen und die Basketballer der Dresdner Titans ihre Heimspiele aus. Doch die Halle ist sanierungsbedürftig und auch für die Großveranstaltungen mit mehreren Tausend Zuschauern nicht mehr ausreichend.

Ihre Angebote werden geladen...