SZ + Dresden
Merken

Dresdens neuer Elbtunnel

Die Röhre an der Marienbrücke ist fertig. Wie dadurch 3.200 Tonnen Kohlendioxid jährlich eingespart werden können.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Fernwärme-Tunnel zwischen dem Volksfest-Gelände und der Neustädter Elbseite ist weitgehend fertig. Netzingenieur Frank Döhnert von der SachsenEnergie inspiziert in der Röhre Teile der gerade installierten elektrischen Anlage.
Der Fernwärme-Tunnel zwischen dem Volksfest-Gelände und der Neustädter Elbseite ist weitgehend fertig. Netzingenieur Frank Döhnert von der SachsenEnergie inspiziert in der Röhre Teile der gerade installierten elektrischen Anlage. © Sven Ellger

Dresden. Tief hinab sind Bernd Lehmann und Frank Döhnert unweit der Marienbrücke in den neuen Tunnel unter der Elbe gestiegen. Der Fernwärme-Abteilungsleiter und sein Netzingenieur von der SachsenEnergie freuen sich, dass er jetzt weitgehend fertig ist. Jetzt müssen nur noch die letzten Restarbeiten ausgeführt werden.

Ihre Angebote werden geladen...