SZ + Sachsen
Merken

Dresdner Backkette Ron's Café & Bakery meldet vorläufig Insolvenz an

Hohe Rohstoffpreise und fallende Umsätze lassen die Firmenchefs der Dresdner Backkette Ron's Café & Bakery die Notbremse ziehen. Der Verwalter sucht einen neuen Investor für die sechs Filialen.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Baguettes und Snacks mit frischen Zutaten sind nach Eigenwerbung die Spezialität der nun vorläufig insolventen Ron's Café & Bakery-Kette.
Baguettes und Snacks mit frischen Zutaten sind nach Eigenwerbung die Spezialität der nun vorläufig insolventen Ron's Café & Bakery-Kette. ©  pixabay.com (Symbolfoto)

Dresden. Die Bäckerei- und Snackkette Ron's Café & Bakery mit Sitz in Dresden hat einen Insolvenzantrag gestellt. Der vom Amtsgericht Dresden eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Bauch teilte am Dienstag auf Anfrage mit, eine "Kombination aus Preissteigerungen bei Rohstoffen und Umsatzrückgang war so nicht steuerbar und hat zur finanziellen Schieflage von geführt".

Ihre Angebote werden geladen...