Dresden
Merken

Dresdner Gestaltungskommission berät

Mehrere Bauvorhaben sollen besprochen werden. Dazu gehören auch bedeutende Innenstadtprojekte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Lingnerstadt, hier ein Entwurf, ist am 30. April Thema in der Sitzung der Gestaltungskommission.
Die Lingnerstadt, hier ein Entwurf, ist am 30. April Thema in der Sitzung der Gestaltungskommission. © Visualisierung: Peter Kulka Architektur

Dresden. Mehrere Bauvorhaben in der Innenstadt sind am Freitag, den 30. April, Thema bei der 26. Sitzung der Dresdner Gestaltungskommission. Die Vertreter des Gremiums treffen sich am Nachmittag online. Sie halten unter anderem Rückblick auf fünf Jahre ihrer Arbeit und sprechen über die Neubesetzung mit vier Mitgliedern ab Juni 2021.

Im Mittelpunkt stehen aber Beratungen über mehrere Bauprojekte. Dazu gehören das Verwaltungszentrum des Freistaates an der Devrientstraße, das Entwicklungskonzept Lingnerstadt, die ZEISS-Standorterweiterung am Fritz-Foerster-Platz und der Network Hub am Fernbusbahnhof.

Die Tagesordnungspunkte werden auf www.dresden.de/gestaltungskommission erläutert. Wie üblich veröffentlicht die Stadtverwaltung danach das Protokoll der Sitzung auf dieser Internetseite. Darin können Interessierte nachlesen, welche Argumente in der Diskussion eine Rolle spielten und welche Empfehlungen die Gestaltungskommission gegeben hat.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.