SZ + Dresden
Merken

Dresdner Innenstadt nicht vor die Hunde gehen lassen

In Folge der Pandemie könnten bald viele Geschäfte leer stehen, befürchtet das Citymanagement. Dennoch sollen Stadtteilzentren weiter entwickelt werden.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit roter Beleuchtung hat die Altmarktmarktgalerie vor wenigen Tagen auf die prekäre Situation des Dresdner Handels hingewiesen.
Mit roter Beleuchtung hat die Altmarktmarktgalerie vor wenigen Tagen auf die prekäre Situation des Dresdner Handels hingewiesen. © Rene Meinig ( Archiv)

Dresden. Wann können Dresdner Händler und Gastronomen nach dem Lockdown wieder Gäste in der Dresdner Innenstadt empfangen? Auf diese Frage gibt es immer noch keine Antwort. Doch die Gewerbetreibenden bereiten sich darauf vor. So wird beispielsweise in der Altmarkt Galerie schon neue Ware ausgepackt und dekoriert.

Ihre Angebote werden geladen...