SZ + Dresden
Merken

Dresdner Narrenhäusel: Bürgermeister drückt aufs Tempo

Nach über einem Jahr ist der Bauantrag von Investor Frank Wießner jetzt als vollständig anerkannt worden. Wie es jetzt weitergeht.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Narrenhäusel
Foto: Martin Trux
Narrenhäusel Foto: Martin Trux © Martin Trux

Dresden. Nachdem Bauunternehmer Frank Wießner in der vergangenen Woche beklagt hatte, dass es am Narrenhäusel nicht vorangeht, weil ständig neue Gutachten und Erklärungen gefordert wurden, hat sich Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) eingeschaltet. "Er hat eine große Runde zur Videokonferenz eingeladen und hat sich die Sachverhalte erklären lassen", sagt Wießner. Das hatte positive Ergebnisse für das Bauvorhaben. Wießner wurde jetzt die Vollständigkeit des Bauantrages bescheinigt. Darauf wartet er seit über einem Jahr. "Der Antrag muss innerhalb von drei Monaten bearbeitet werden. Dann wissen wir mehr."

Ihre Angebote werden geladen...