SZ + Dresden
Merken

Dresdner Parkeisenbahn startet

Es können wieder Runden im Großen Garten gedreht werden. Doch vorher ist allerhand Papierkram zu erledigen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es geht wieder los, die Parkeisenbahn fährt wieder. Allerdings müssen vor der Fahrt einige Hürden genommen werden.
Es geht wieder los, die Parkeisenbahn fährt wieder. Allerdings müssen vor der Fahrt einige Hürden genommen werden. © Archiv/dpa/Arno Burgi

Dresden. Eigentlich ist das eine Nachricht, die Hoffnung macht: Ab diesem Freitag fährt die Dresdner Parkeisenbahn wieder - trotz Corona, trotz steigender Inzidenz, trotz weniger freier Intensivbetten in den Dresdner Krankenhäusern. Die Verantwortlichen haben ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das es pro Tour 50 Fahrgästen erlaubt, in die kleinen Wagen einzusteigen und eine Runde durch den Großen Garten zu drehen. Ohne Halt vom Bahnhof nahe dem Straßburger Platz durch den Park und zurück zum Startbahnhof. Das ist bereits Teil der Corona-Regeln.

Ihre Angebote werden geladen...