SZ + Dresden
Merken

Dresdner Tagesmütter im "Raum ohne Wände"

Egal ob Hitze oder Regen - die Waldmäuse machen sich jeden Morgen auf in ihre Erlebniswelt unter Bäumen. Das mutige Konzept stößt auf Begeisterung.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tagesmutter Melanie Plate lässt ihre Zwerge jeden Tag die Geheimnisse des Waldes erkunden.
Tagesmutter Melanie Plate lässt ihre Zwerge jeden Tag die Geheimnisse des Waldes erkunden. © Sven Ellger

Dresden. Plumps hier, Plumps da, Plumps dort. Immer wieder fällt eines der Kinder über irgendeine Wurzel, aber alle fallen weich und rappeln sich wie selbstverständlich wieder auf. Hilda macht gerade Ordnung, in der linken Hand eine Mini-Harke, rechts einen Mini-Besen. Smilla sammelt Tannenzapfen und Luise bastelt ein Kastanienmännchen. "Spielzeug von außen brauchen wir nicht", sagt Tagesmutter Claudia Wohlgemuth. "Der Wald bietet Spielzeug genug."

Ihre Angebote werden geladen...