Dresden
Merken

Dresdner wird bei Treffen beraubt

Zwei Männer treffen sich in einer Wohnung. Dann eskaliert ein Streit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber festgenommen.
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. © Symbolbild: dpa/Stefan Puchner

Dresden. In einer Wohnung an der Ebereschenstraße in Gorbitz ist am Dienstagabend ist ein 42-jähriger Deutscher aus Dresden beraubt worden. Der Mann hatte sich in der Wohnung mit einem 38-jährigen Dresdner getroffen. Bei diesem Treffen gerieten die Männer in Streit.

Dabei schlug der 38-Jährige plötzlich auf den älteren Mann ein. Dann riss er dessen Umhängetasche an sich und flüchtete. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt.

Seine Tasche fand er kurz danach im Flur des Hauses. Das Geld, das sich darin ursprünglich befand, war verschwunden. Der 38-Jährige hatte es geraubt, so die Polizei. Es handelte sich um rund 175 Euro. Der Mann alarmierte daraufhin die Beamten. Sie nahmen den Verdächtigen in dessen Wohnung fest. (SZ/csp)