SZ + Dresden
Merken

Drogenhandel in Dresden: Stolz auf die Krypto-Handys

Mit dem Urteil gegen einen 27-jährigen Dealer bleibt die Richterin am Landgericht Dresden weit unter der Forderung des Staatsanwalts.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu den Vorwürfen und seinen verschlüsselten Drogen-Chats hat sich Mustafa K. nicht geäußert. Am Landgericht Dresden wurde der 27-Jährige nun verurteilt.
Zu den Vorwürfen und seinen verschlüsselten Drogen-Chats hat sich Mustafa K. nicht geäußert. Am Landgericht Dresden wurde der 27-Jährige nun verurteilt. © Archivfoto: Matthias Rietschel

Dresden. Wenn Mustafa K. auch noch ein Geständnis abgelegt hätte, wären wohl weniger als vier Jahre herausgekommen. Der 27-jährige Dresdner wurde am Landgericht Dresden wegen Handels mit mehr als eineinhalb Kilogramm Crystal und 20 Gramm Kokain zu vier Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt.

Ihre Angebote werden geladen...