SZ + Update Dresden
Merken

DVB-Streik: Stau und Fußmärsche in Dresden

Zum zweiten Mal innerhalb von reichlich zwei Wochen fahren keine Busse und Straßenbahnen. Und es könnte nicht der letzte Streik in Dresden sein. Ein Report.

Von Christoph Springer
 7 Min.
Teilen
Folgen
An der leeren Haltestelle am Postplatz bleibt den DVB an diesem Tag nur die Info, dass das Unternehmen bestreikt wird.
An der leeren Haltestelle am Postplatz bleibt den DVB an diesem Tag nur die Info, dass das Unternehmen bestreikt wird. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

Dresden. Dieser Morgen ist für Tausende Dresdner kein guter: seit Tagen Herbstwetter, dazu Dauerregen und dann streiken auch noch die Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Es fahren keine Straßenbahnen und auf die wenigen Busse, die trotz des Streiks unterwegs sind, ist kein Verlass. Denn sie sind voller, als an anderen Tagen. Viele versuchen, ihrem Ziel mit ihnen an diesem Donnerstag wenigstens etwas näher zu kommen. Aber sie fahren laut den Verkehrsbetrieben vielleicht auch unpünktlich.

Ihre Angebote werden geladen...