SZ + Dresden
Merken

Gewalt in der Partnerschaft: „Eine toxische Beziehung“

Ein 24-Jähriger muss wegen zweifacher Vergewaltigung ins Gefängnis. Am Freitag wurde der Angeklagte verurteilt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein 24-Jähriger wurde am Landgericht Dresden wegen Vergewaltigung verurteilt. Er hatte gestanden, sich an seiner Freundin vergangen zu haben.
Ein 24-Jähriger wurde am Landgericht Dresden wegen Vergewaltigung verurteilt. Er hatte gestanden, sich an seiner Freundin vergangen zu haben. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Im Sommer vergangenen Jahres hatten sie sich kennengelernt, im Herbst schon war die junge Frau schwanger – und spätestens ab Anfang 2021 hat sich Sami M. mehrfach an ihr vergangen. Seit Februar sitzt der 24-Jährige in Haft und am Freitag wurde er endlich auch verurteilt. Zwei Monate hat der Prozess gegen den Mann aus Syrien gedauert.

Ihre Angebote werden geladen...