SZ + Dresden
Merken

Anders und schnell: Einkaufen mit dem Handscanner

Mit dem System Scan & Go können Kunden in fünf Dresdner Supermärkten ihre Waren selbst einlesen und an Express-Kassen bezahlen. Ziehen andere Ketten nach?

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Lamke testet in seinem Rewe-Markt auf der Schweriner Straße das System Scan & Go.
Stefan Lamke testet in seinem Rewe-Markt auf der Schweriner Straße das System Scan & Go. © Sven Ellger/Archiv

Dresden. Am Anfang steht ein kurzes Verständigungsproblem: Wie aktiviere ich jetzt den Handscanner, damit ich ihn für meinen Einkauf nutzen kann? Im Rewe-Markt von Stefan Lamke an der Schweriner Straße hilft der große Aufsteller mit Erläuterungen weiter, bei Bedarf auch jeder Mitarbeiter. Ich benötige eine Payback-Karte, um einen Scanner zu aktivieren. Das ist kein Problem, nachdem ich meinen Code eingelesen habe, leuchtet einer grün auf. Los geht es zum Einkauf in den Supermarkt.

Ihre Angebote werden geladen...