SZ + Dresden
Merken

Warum diese Händler gerade jetzt in Dresden eröffnen

Die Profis für Schuhe in Übergrößen kritisieren Händler, die sich in der Pandemie als "Opfer" sehen. Sie selbst wollen Problemlöser sein.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Georg Mahn und Kay Zimmer (r.) haben mit ihrem Geschäft für Schuhe in Übergrößen auch in Dresden dankbare Kunden gefunden. Seit wenigen Wochen hat es in der Altmarktgalerie geöffnet.
Georg Mahn und Kay Zimmer (r.) haben mit ihrem Geschäft für Schuhe in Übergrößen auch in Dresden dankbare Kunden gefunden. Seit wenigen Wochen hat es in der Altmarktgalerie geöffnet. © privat

Dresden. Standortanalyse, Maklergespräche - darauf haben Georg Mahn und Kay Zimmer verzichtet, als sie überlegt haben, eine Dresdner Filiale ihres Geschäftes für Schuhe in Übergrößen zu eröffnen. "Wir sind einfach für ein Wochenende hergekommen, haben uns umgesehen und Leute auf der Straße gefragt, wo sie gern einkaufen gehen", erinnert sich Mahn. Die Altmarktgalerie wurde am meisten genannt und so hat dort seit wenigen Wochen ein "Schuhplus"-Laden geöffnet.

Ihre Angebote werden geladen...