SZ + Dresden
Merken

Büchers Best: "Bei uns bilden sich Schlangen"

Seit zwei Wochen bieten Dresdner Händler per Click & Collect Waren zum Abholen an. Für manche lohnt sich das Geschäft, andere sind verzweifelt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Für Büchers Best in der Dresdner Neustadt läuft das Click & Collect-Geschäft einigermaßen gut. Andere Händler berichten von einer regelrechten Flaute.
Für Büchers Best in der Dresdner Neustadt läuft das Click & Collect-Geschäft einigermaßen gut. Andere Händler berichten von einer regelrechten Flaute. © Marion Doering (Archiv)

Dresden. Das Schild im Schaufenster war ihre große Hoffnung: "Click & Collect" ist darauf zu lesen, darunter die Bitte: "Helfen Sie dem lokalen Handel." Seit Schuhhändlerin Manuela Pautzsch das Schild im Fenster hängen hat, konnte sie gerade einmal sechs Paar Schuhe verkaufen. Das ist die schmale Ausbeute der vergangenen zwei Wochen. Click & Collect - das neue Einkaufsmodell im zweiten Corona-Lockdown läuft für die Dresdner Händler höchst unterschiedlich.

Ihre Angebote werden geladen...