Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Nach 3G-Wegfall: Kommen wieder mehr Kunden in die Dresdner Läden?

Einkaufen ist leichter geworden. Ein Ansturm bleibt jedoch aus. Die Läden wollen trotzdem bald wieder länger öffnen.

Von Kay Haufe & Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Prager Straße in Dresden könnte wieder mehr los sein. Die G-Regeln für den Einkauf in Geschäften ist aufgehoben worden.
Auf der Prager Straße in Dresden könnte wieder mehr los sein. Die G-Regeln für den Einkauf in Geschäften ist aufgehoben worden. © Archivfoto: Christian Juppe

Dresden. Keine Testpflicht, keine Impfnachweise, nur noch eine Maske: Einkaufen ist leichter geworden. Seit diesem Mittwoch gelten weitereichende Lockerungen im Dresdner Einzelhandel. Doch kommen die Kunden zurück, die aufgrund der Corona-Regeln den Ladenbesuch in den vergangenen Wochen und Monaten gemieden haben?

Ihre Angebote werden geladen...