SZ + Dresden
Merken

Dresdner Innenstadthändler: Mehr Kunden als im Weihnachtsgeschäft 2019

Nach zwei schwierigen Jahren durch Corona brachte der zweite verkaufsoffene Sonntag in Dresden gute Umsätze und hohe Besucherfrequenzen.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sehr zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag am vierten Advent zeigt sich der Centermanager der Altmarkt Galerie.
Sehr zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag am vierten Advent zeigt sich der Centermanager der Altmarkt Galerie. © Archivfoto: Rene Meinig

Dresden. Der Schock sitzt immer noch tief. Nachdem sich ein Mann am 10. Dezember mit zwei Geiseln in der Altmarktgalerie verschanzt hatte, musste das Einkaufszentrum aufgrund des Polizeieinsatzes den ganzen Samstag geschlossen bleiben. "Wir sind deshalb alle sehr erleichtert über den Zuspruch und die Solidarität der Menschen in der vergangenen Woche", sagt Centermanager Cristian Polkow.

Ihre Angebote werden geladen...