SZ + Dresden
Merken

Dresdner Spielaxie hat wieder geöffnet

Spielwarenhändler Daniel Dorner musste Insolvenz anmelden und die Filiale in der Altmarktgalerie schließen. Nun blickt er wieder positiv in die Zukunft.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Dorner hat eine historische Schulbank in der Spielaxie im Sachsenforum aufgebaut und verkauft dort auch Ranzen, fachkundige Beratung inklusive.
Daniel Dorner hat eine historische Schulbank in der Spielaxie im Sachsenforum aufgebaut und verkauft dort auch Ranzen, fachkundige Beratung inklusive. © Marion Doering

Dresden. Er hätte sich keinen besseren Neustart wünschen können. Seit dieser Woche hat Daniel Dorner seine Spielaxie im Gorbitzer Sachsenforum wieder geöffnet, genau wie die Filiale in der Pirnaer Altstadt. In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder die Nase vor seinen Schaufenstern im Sachsenforum plattgedrückt, während er das Spielwarengeschäft umgebaut und neu dekoriert hat.

Ihre Angebote werden geladen...