SZ + Dresden
Merken

Late Night Shopping: Bummeln in Krisenzeiten

Bis 22 Uhr waren die Geschäfte in Dresden am Freitag geöffnet. Trotz ausbleibenden Ansturms sind die Händler zufrieden - vor allem im Hinblick auf die Corona-Lage.

Von Juliane Just
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Late Night Shopping in der Dresdner Innenstadt wurden Andrea und Detlef Mey für ihr Enkelkind im Lego-Shop in der Altmarktgalerie fündig.
Zum Late Night Shopping in der Dresdner Innenstadt wurden Andrea und Detlef Mey für ihr Enkelkind im Lego-Shop in der Altmarktgalerie fündig. © René Meinig

Dresden. Das prächtige Harry-Potter-Schloss oder doch lieber der bunte Süßigkeitenladen? Für Andrea und Detlef Mey war das am Freitagabend im neu eröffneten Lego-Laden in der Altmarktgalerie eine wichtige Entscheidung - immerhin ging es um das Weihnachtsgeschenk fürs Enkelchen. Die Dresdner hatten sich entschieden, das Late Night Shopping in der Innenstadt für einen ausgiebigen Bummel zu nutzen - und andere taten es ihnen gleich.

Ihre Angebote werden geladen...