SZ + Dresden
Merken

Nach langer Verzögerung: Neuer Konsum-Markt öffnet nahe Dresdner Uniklinikum

In Dresden-Striesen hat am Dienstag eine Konsum-Filiale eröffnet, die eigentlich schon im April 2022 an den Start gehen wollte. Wie es zur Verzögerung kam und was der Markt alles bietet.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine der ersten Kundinnen im neuen Dresdner Konsum am Dienstagmorgen war Cornelia Lachmann, die am nahen Uniklinikum arbeitet.
Eine der ersten Kundinnen im neuen Dresdner Konsum am Dienstagmorgen war Cornelia Lachmann, die am nahen Uniklinikum arbeitet. © René Meinig

Dresden. Es ist ein ungewöhnliches Bild: Am Dienstagmorgen streifen Kunden neugierig durch die Gänge des Konsum-Marktes an der Blasewitzer Straße, in der Hand jeweils eine rote Rose. Die Blumen gab es beim Betreten des Marktes geschenkt, als um Punkt acht Uhr die neue Filiale in der Nähe des Uniklinikums feierlich eröffnet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...