SZ + Dresden
Merken

Erste Fußwegplatten für Augustusbrücke

Die Sandstein-Brüstungen wachsen jetzt sichtbar. Daneben verlegen die Brücken-Sanierer Granitplatten. Wie der Bauplan ist.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der elbaufwärts liegenden Seite der Augustusbrücke werden die Sandsteinbrüstungen versetzt. Ein Teil davon war so beschädigt, dass neue Brüstungssteine eingebaut werden müssen.
An der elbaufwärts liegenden Seite der Augustusbrücke werden die Sandsteinbrüstungen versetzt. Ein Teil davon war so beschädigt, dass neue Brüstungssteine eingebaut werden müssen. ©  Foto: Rene Meinig

Dresden. Die Sanierung der zweiten, elbabwärts liegenden Hälfte der Augustusbrücke geht dem Ende entgegen. Nach der Fertigstellung des ersten Teils war im August 2019 damit begonnen worden. Im kommenden Jahr soll die Brücke wieder freigegeben werden. Allerdings bleibt sie für Autos bis auf Ausnahmen gesperrt. Durch die trockene und milde Witterung sind die Arbeiten zügig vorangekommen, teilt die Stadt mit. Denn beim Versetzen der Sandsteine sind Temperaturen von über fünf Grad nötig.

Ihre Angebote werden geladen...