SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Zähes Ringen um Kaufpark Nickern

Der Bauausschuss will wissen, welche Folgen ein größeres Shoppingcenter für die City hat. Investor Krieger will schnell bauen. Doch noch hat er nicht abgesagt.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll der neue Kaufpark an der Dohnaer Straße aussehen.
So soll der neue Kaufpark an der Dohnaer Straße aussehen. © Visualisierung: Krieger Liegenschaften

Dresden. Zur Einstimmung hatte Kurt Krieger den Mitgliedern des Bauausschusses am Mittwochnachmittag schon mal ein eindeutiges Schreiben auf den Tisch gelegt. Zwar war der Punkt, in dem über sein Neubauvorhaben Kaufpark Nickern diskutiert werden sollte, erst gegen 21 Uhr dran. Aber schon zu Beginn der Sitzung sollte allen Beteiligten klar sein, dass Krieger an diesem Abend ein "durchgehend positives Votum" will.

Ihre Angebote werden geladen...