SZ + Dresden
Merken

Exklusiv-Fotos von Dresdens neuer Straßenbahn

Vertreter der Dresdner Verkehrsbetriebe waren nun in Bautzen. Sie haben Bilder mitgebracht von Dresdens erster neuer Straßenbahn. So wird sie aussehen.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Form der neuen Dresdner Straßenbahnen ist inzwischen gut zu erkennen.
Die Form der neuen Dresdner Straßenbahnen ist inzwischen gut zu erkennen. © Dresdner Verkehrsbetriebe

Dresden. Der Besuch in Bautzen hat sich gelohnt. In der vergangenen Woche waren Vertreter der Dresdner Verkehrsbetriebe im Alstom-Werk, das früher zu Bombardier gehörte, um sich anzusehen, wie weit die Kollegen dort mit der ersten neuen Straßenbahn für die Landeshauptstadt sind. Das Ergebnis fassen sie knapp zusammen: "Endmontage und Innenausbau laufen". Und weiter: "Die Wagenteile 1 und 2 sowie 3, 4 und 5 sind bereits zu Halbzügen verbunden und auf die Drehgestelle gesetzt worden."

Ihre Angebote werden geladen...