SZ + Dresden
Merken

Dresden: Radweg am Pauliberg "absoluter Irrweg"

Damit Radfahrer dort sicher fahren können, müsste eine Fahrspur auf der Radeburger Straße wegfallen. Dieser Vorschlag trifft auf Widerstand aus der FDP-Fraktion.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Radeburger Straße zwischen Maxim-Gorki-Straße und Stauffenbergallee, dem sogenannten Pauliberg, leben Radfahrer gefährlich.
Auf der Radeburger Straße zwischen Maxim-Gorki-Straße und Stauffenbergallee, dem sogenannten Pauliberg, leben Radfahrer gefährlich. © Sven Ellger

Dresden. Vor wenigen Wochen hatte sich die Arbeitsgemeinschaft "Nachhaltig mobil im Dresdner Norden" (AG) zu Wort gemeldet. Weil Radfahrer auf der Radeburger Straße gefährdet sind, hat sie den Vorschlag gemacht, am sogenannten Pauliberg zwischen Maxim-Gorki-Straße und Stauffenbergallee eine Fahrspur stadtauswärts wegzunehmen und stattdessen einen Radweg zu markieren. Dafür wurde auch eine Petition gestartet, die am Montagvormittag 2.131 Mitzeichner hatte.

Ihre Angebote werden geladen...