SZ + Update Dresden
Merken

Feuer im Hechtviertel - Mann springt aus dem Fenster

Weil ein Wohnhaus brennt, springt am Samstag ein 33-Jähriger aus dem zweiten Stock. Haus und Straße sind wegen Einsturzgefahr gesperrt.

Von Nora Domschke & Jens Pabst & Georg-Dietrich Nixdorf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis zum Mittag waren fast hundert Feuerwehrleute im Einsatz um einen Hausbrand an der Buchenstraße im Dresdner Hechtviertel zu löschen.
Bis zum Mittag waren fast hundert Feuerwehrleute im Einsatz um einen Hausbrand an der Buchenstraße im Dresdner Hechtviertel zu löschen. © Roland Halkasch

Dresden. Im Hechtviertel in der Leipziger Vorstadt hat es am Samstagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Wohnung in der zweiten Etage im Vollbrand, teilte die Feuerwehr mit. Es schlugen Flammen und Rauch aus mehreren Fenstern einer Wohnung, die später auf das Dach übergriffen. 

Ihre Angebote werden geladen...