SZ + Dresden
Merken

Flanieren auf neuer Dresdner Promenade

Vorm Schauspielhaus bietet sich jetzt ein neues Bild. Nächstes Jahr soll als Attraktion auch das Riesenrad dort wieder einladen.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neu gestaltet ist der Platz vor dem Schauspielhaus. Die Beete werden aber noch umfassend bepflanzt.
Neu gestaltet ist der Platz vor dem Schauspielhaus. Die Beete werden aber noch umfassend bepflanzt. © SZ/Peter Hilbert

Dresden. Der westliche Promenadenring um die Altstadt wächst. Der 340 Meter lange Abschnitt von der Annenstraße bis zum Dippoldiswalder Platz konnte bereits im Juni vergangenen Jahres übergeben werden. Jetzt folgte der Platz vor dem Schauspielhaus. dort haben die Bauleute ihre Arbeiten in der vergangenen Woche abgeschlossen. Nun sind die auch die letzten Baufahrzeuge und Container verschwunden. Die Fläche hinter dem markanten Wasservorhang ist komplett neu gestaltet worden. So flanieren seit einigen Tagen Spaziergänger über den Platz oder ruhen sich auf den neuen Bänken aus.

Ihre Angebote werden geladen...